Die GEMA mit Formularen abnerven!

Schöne Aktion von Johannes Kreidler: Er hat ein Stück mit 70200 Zitaten gemixt und möchte diese nun alle bei der GEMA anmelden. Zu sehen ist der Spaß live am 12.9. um 11 Uhr bei der GEMA am Wittenbergplatz. Ein Video und mehr Infos zur Aktion gibt es hier.

2 Kommentare

  1. Hans says:

    Kreidler ist ein PR-süchtiger „Komponist“ der im Markt leider völlig untergeht.

    Die Aktion sagt gar nichts über die GEMA aus, ein solcher Verwaltungsapparat ist leider in jeder größeren Organisation vorhanden und genau gleich nervig.

    Er weist damit überhaupt nicht auf die eigentlichen Schwierigkeiten der GEMA hin.

    Er hält eine fürchterliche „Ansprache“ die er, Kreidler, uncharismatisch wie er ist, auch noch abliest!

    Die Lust auf Ruhm heiligt scheinbar alles und alle Medien machen fröhlich mit, weil Gefühl für wirkliche Aktionskunst haben die auch schon lange nicht mehr…

    Lame.

  2. skywalker says:

    wenn du die GEMA und ihre dummheit hasst, leg sie doch einfach mal ein paar Wochen/ monate lahm. das ist ziemlich einfach und wird dir eine menge spass bereiten. gemäß § 10 des Urh WG sind die GEMA-Mitarbeiter VERPFLICHTET dir auskunft zu erteilen, welcher Song und welcher Interpret von der GEMA vertreten wird und welcher nicht. stell deine anfrage in vorbereitung auf eine MÖGLICHE ÖFFENTLICHE party. du möchtest natürlich nur sicher gehen, dass alles korrekt ist. die anfrage stellst du, weil die GEMA recherche auf der website leider nur auszüge anbietet. du möchtest nämlich aufgrund der GEMA Auskunft entscheiden, welche songs du spielen wirst und welche nicht. ;) dann sendest du eine 20 seitenlange titel und interpretenliste, am besten auf karopapier ausgedruckt per post, an die bezirksdirektion, die für deinen wohnort zuständig ist oder für geizige: eine mail mit dem anhang als unveränderbares pdf. so müssen die damen und herren nämlich alle songs u.s.w. von hand in ihren rechner hauen. und bei tausenden von titeln kann das dauern…. diesen tipp gibst du noch allen deinen freunden und die ihren freunden und dann kümmert sich da bald keiner mehr um was anderes. als mögliche titellisten eignen sich die playlists von internetradios übrigens. aber wichtig!! es muss per post oder wenigstens als unveränderbare pdf versendet werden.

Hinterlasse einen Kommentar