Die Petition gegen Wahlcomputer ist schon jetzt die erfolgreichste, die jemals online durchgeführt wurde. Das Ding hat gerade die 30.000er-Marke durchbrochen – und noch 20.000 Stimmen sind bis Ende November nötig, damit die Geschichte automatisch in den Petitionsausschuss kommt. Dass Wahlcomputer wirklich nicht toller, besser, schneller sind, haben die Wahlen in den USA gerade wieder bewiesen. Wer also die Petition zeichnen will, der kann das hier tun. Leider macht der Petitionsserver des Bundestages, der in Schottland steht, Probleme beim Zählen. Es gibt jetzt zwei gleichlautende Petitionen. Eigentlich eine unhaltbare Situation bei einem demokratischen Prozess wie diesem.
Wer auf dem Laufenden bleiben will, dem sei die Webseite von Tim Pritlove empfohlen.
Eine sehr gute Übersichtsseite gibts auch hier, mit vielen Informationen und Links und immer auf dem neuesten Stand: https://berlin.ccc.de/index.php/Anti-Wahlcomputer-Petition
Bis jetzt hat diese Petition die zweitmeisten Stimmen aller bisherigen Petitionen (auf Platz 1 bisher Petition 142: Förderung der beruflichen Weiterbildung/Praktikum: Hochschulabsolventen).
Aber bis zum 28. November ist ja noch bisschen Zeit. Und dann ist die Petition gegen Wahlcomputer sicher die erfolgreichste. Eine rege Diskussion gibt´s ja jetzt schon. Das ist super und vor allem wichtig!
Danke, Metronautin für den Hinweis. Da hatte ich wohl falsch recherchiert.